Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 40 - 50%
Bewerben Sie sich !
PKS Personal AG
ID: 4006118C
Referenz: Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 40 - 50%
Kategorie: Logistik - Spedition Region: Basel
„Zeit für den nächsten Karriereschritt? Wechseln Sie von der Spedition in die Industrie!“
Unser Kunde ist ein weltweit tätiger, erfolgreicher und spezialisierter Zulieferer und Nischenplayer im Industriebereich. Das KMU mit rund 50 Angestellten ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und hat seinen Unternehmenssitz in der Agglomeration von Basel, wo die hochwertigen Produkte entwickelt und produziert werden.
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte, verkaufsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung des bestehenden Vertriebsteams.
Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 40 - 50% - von der Spedition in die Industrie!
Ihr Aufgabengebiet:- Entgegennahme und Erfassung von Bestellungen sowie deren vollständige Abwicklung bis zur Auslieferung, inklusive der Erstellung aller erforderlichen Dokumente
- Eigenständige Durchführung der Zollabwicklung im Export- und Importbereich (EU-Verzollung) sowie Pflege guter Kontakte zu Logistikunternehmen und Behörden
- Umfassende Unterstützung des Verkaufs, insbesondere Überwachung des Bestelleingangs, Bearbeitung von Retouren und Pflege des Debitorenstamms (Erfahrung mit ERP Microsoft Dynamics von Vorteil)
- Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Garantiefällen
- Verantwortung für die Telefonzentrale sowie die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
- Allgemeine Verkaufsunterstützung, einschließlich Reiseorganisation, Mitwirkung bei Messen und Unterstützung bei Marketingmaßnahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann, Speditionskaufmann/-frau oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Export- und Importgeschäft, insbesondere in der EU-Verzollung sowie der Erstellung von e-dec Ausfuhrbelegen unter Berücksichtigung zoll- und steuerrechtlicher Vorgaben
- Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Logistik und im Vertriebsinnendienst.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Erfahrung im KMU-Umfeld
- Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- Ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- 40-Stunden-Woche, davon 1 Tag "Home Office" pro Woche möglich
- Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung
PKS Personal AG
Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz
Telefon +41 61 205 99 38
Bewerben Sie sich !
4006118c-3bfc-3b5b-aa55-68515f7d758f-20250617-101802-0-241996180-
…mehr über JobOffice. Partnerportal von jobbzz
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Das Angebot an Jobs ist unübersichtlich geworden. Selbst die Profis aus der Personalberatungsbranche und der Stellenvermittlungsindustrie haben zuweilen Mühe die Übersicht zu behalten. Viele Job-Angebote und Arbeitsmöglichkeiten sind in redundanter Form vorhanden. Die Personalsuche nach professioneller Exzellenz findet immer mehr im Dickicht der Daten statt. Das Finden der Richtigen, basierend auf binären Codes und mathematischen Formeln, mag ein Ansatz des Erfolgs sein. Der Job-Vermittler ist jedoch aus Fleisch und Blut. JobOffice vergisst nicht, dass Teamzugehörigkeit, die weichen Aspekte der Anstellung, das Gefühl an der richtigen Arbeitsstelle und der passende Arbeitgeberfirma zu sein, unersetzlich sind und keine Software erfüllt. Die Personalvermittler machen den Unterschied aus
JobOffice… #TopofJobs
Gute Beratung ist von Mensch zu Mensch…