Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Leiter:in Customer Success & Application Support

Für Anspruchsvolle, die Beratung von Mensch zu Mensch bevorzugen…

Der Bereich Fachkräftejobs umfasst bei JobOffice interessante Karriereangebote für gut ausgebildete Fachkräfte mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und weiteren Zusatzausbildungen auf tertiärer Stufe wie Universität, Fachhochschule und Ausbildungen auf Niveau Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung.

JobOffice wendet sich gleichermassen an Berufsstarter*innen mit kleiner oder keiner Berufserfahrung, wie auch Spezialisten*innen und Leaders mit nachweisbarer Erfahrung als berufliche Topshots. Das klar strukturierte Jobangebot geht von kaufmännisch orientierten Arbeitsgebieten wie Marketing, Werbung, Administration, Verwaltung und den Positionen in den Bereichen Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Führungspositionen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: E156BF76
Referenz: Leiter:in Customer Success & Application Support
Kategorie: IT / SAP   Region: Basel


Wenn Support für Dich mehr ist als ein Ticket – dann bist Du hier richtig!

Unser Mandant ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung mit Sitz in Basel, das seit fast 40 Jahren besteht. Das «Kernprodukt» ist eine fortschrittliche Personalmanagement-Softwarelösung, die Funktionen wie Zeitwirtschaft, Einsatzplanung und Casemanagement umfasst. Die Software wird schweizweit von zahlreichen Kunden aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Produktion, Gastronomie und Notfallorganisationen genutzt.

Im Zuge einer internen Neuausrichtung sind wir auf der Suche nach einer supporterfahrenen Fachperson aus der Applikationsentwicklung, die Freude daran hat, eine technisch anspruchsvolle Supportfunktion zu übernehmen. In dieser Rolle führen Sie ein vierköpfiges Team, sorgen für einen reibungslosen Betrieb und tragen aktiv zur hohen Kundenzufriedenheit bei.

Leiter:in Customer Success & Application Support– Support ist mehr als nur ein Ticket

Das sind Deine Aufgaben:
  • Führung und Weiterentwicklung des Supportteams zur Sicherstellung einer freundlichen, effizienten und kundenorientierten Betreuung
  • Überwachung und Koordination der Supportaktivitäten sowie Umsetzung von Prozessverbesserungen
  • Verwaltung und Administration von Supportsystemen inkl. Benutzer- und Berechtigungsmanagement
  • Sicherstellung der Einhaltung von Servicezielen und Förderung der Kundenzufriedenheit
  • Termin- und Ressourcenplanung sowie Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
  • Durchführung und Koordination von Softwaretests
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Teammitglieder
  • Pflege und Optimierung von Supportprozessen, IT-Infrastruktur, Dokumentationen und Wissensdatenbanken
  • Regelmässiges Reporting an Vorgesetzte sowie kontinuierliche Weiterbildung im Support-Bereich der eigenen Softwarelösung

Das solltest Du mitbringen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support sowie in leitender Funktion
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
  • Technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Supportsystemen und Kundenbetreuung
  • Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie Belastbarkeit in anspruchsvollen Situationen
Was wird Dir geboten?
  • Top moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Basel
  • Hervorragende Anbindung an den öV oder einen eigenen Parkplatz, wenn Du von weiter herkommst
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Freie Wahl zwischen Home Office oder «physischer Präsenz» vor Ort
  • Ein familiäres Betriebsklima, kurze Kommunikationswege
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich mit der notwendigen Diskretion behandeln werden. Bei Fragen steht Dir unser Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.



PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


e156bf76-4a59-10d0-e475-6818df789279-20250505-101779-0-241947426-


…mehr über JobOffice. Partnerportal von jobbzz

Überlassen Sie nichts dem Zufall. Das Angebot an Jobs ist unübersichtlich geworden. Selbst die Profis aus der Personalberatungsbranche und der Stellenvermittlungsindustrie haben zuweilen Mühe die Übersicht zu behalten. Viele Job-Angebote und Arbeitsmöglichkeiten sind in redundanter Form vorhanden. Die Personalsuche nach professioneller Exzellenz findet immer mehr im Dickicht der Daten statt. Das Finden der Richtigen, basierend auf binären Codes und mathematischen Formeln, mag ein Ansatz des Erfolgs sein. Der Job-Vermittler ist jedoch aus Fleisch und Blut. JobOffice vergisst nicht, dass Teamzugehörigkeit, die weichen Aspekte der Anstellung, das Gefühl an der richtigen Arbeitsstelle und der passende Arbeitgeberfirma zu sein, unersetzlich sind und keine Software erfüllt. Die Personalvermittler machen den Unterschied aus

JobOffice… #TopofJobs

Gute Beratung ist von Mensch zu Mensch…

Das Jobportal